Cosplay

 

Japantag 2013 - Düsseldorf

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6cHum04pqx4

 

Der Japantag und allgemein auch die Reise nach Deutschland war für mich eine wundervolle und unglaublich wichtige Erfahrung.

Die Qualität der Cosplays war teilweise unglaublich und die Freundlichkeit und Offenheit der Cosplayer und Interessenten sollte man öfter erleben dürfen!

 

Mein Kyubey-Kigurumi war zwar nur eine schnelle Notfalls-Lösung, aber hat für diesen spannenden Tag vollkommen ausgereicht.

Abgesehen davon, dass mir in dem Cosplay unglaublich kalt wurde, da das Wetter gegen Abend immer schlechter wurde.

 

Highlight war ganz klar das unglaublich schöne und liebevoll aufgebaute Feuerwerk zum Abschluss des Tages.

 

Hier   könnt ihr euch die Fotos vom Urlaub und vom Japantag ansehen :-)

 

 

JapanCity 2013 - Wien

 

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=oF7P_rE7NNY

 

Man kann nicht immer alles positiv sehen und leider muss auch ich manchmal Dinge kritisieren...

 

Die JapanCity hat mich zumindest was die Größe des benutzbaren Geländes angeht, extrem enttäuscht. Die Kulisse (das Schloss Neugebäude) ist atemberaubend und zauberhaft. Man hätte mehr daraus machen können, denke ich.

Aber auch hier kann ich sagen, dass dieses Event sehr viel anderes zu bieten hatte und die Stimmung und der Spaß alles wieder gut gemacht haben :-D

 

Fotos - JapanCity 2013

 

 

 

 

AniNite 2013

Link zum Video:

https://www.youtube.com/watch?v=RHRgcWe6FxI

 

Die AniNite ist jedes Jahr aufs neue nicht nur ein Pflichttermin, sondern hat mich dieses Jahr extrem positiv überrascht.

 

Das Gelände war trotz allen Ängsten (da die Location von Wien nach Schwechat verlegt wurde) unglaublich groß, nicht im geringsten überfüllt, ausreichend klimatisiert und auch der Händlerraum hat dieses Jahr zu 100 Prozent überzeugt.

 

Dieses Event sollte man sich nicht entgehen lassen - Vorausgesetzt, man wohnt halbwegs in der Nähe ;-) !