Über Psychologie und anderes Zeug :-)

02.12.2013 22:46
Nun, liebe Leute !
 

Ihr konntet ja schon feststellen, dass ich allgemein vielseitig interessiert bin. Deswegen geht dieser Blog heute anfangs eher in die Richtung "Psychologie".

Derzeit beschäftigt mich das Thema "Musik" sehr stark.

Es ist ja eigentlich unglaublich, wieviel Musik in uns auslösen kann und dass sie sogar "heilen" kann. Musik lässt uns "absichtlich" trauern, unterstützt unsere Gedankengänge, oder baut uns wieder auf.

Die Musik die ich höre, hängt meistens von meiner Laune ab. Bin ich gut drauf, höre ich schnelle, möglichst laute Musik die "lebensbejahend" wirkt,
Bin ich jedoch in einem seelischen Tief, höre ich dementsprechend traurige Lieder.

Aber wer will denn schon traurige Musik hören, wenn es ihm eh schon schlecht geht? Mag daran liegen, dass die Musik unsere Gefühle ausdrückt und sie für uns bestätigt. Meistens sind die Menschen nicht zu 100% fähig, all ihre Gedanken in Worte zu fassen.

Wir nutzen also die Musik teilweise sogar unbewusst dafür, uns selbst "Verständnis" spüren zu lassen und unsere Gefühle für uns ausdrücken zu lassen.

Ist doch faszinierend, oder? :-O

Musik spornt uns ja auch an, umzudenken, schneller zu gehen (oder leider auch z
u fahren...), oder sie weckt in uns Gefühle, die bis vor einem Song noch nicht da waren. Plötzlich bekommt man Sehnsucht, muss vielleicht auch lachen, weil das Lied einen an etwas erinnert oder man bekommt einfach diese berühmte Gänsehaut. Musik ist in uns Menschen wohl fest verankert und ein guter Weg in unsere Seele.

 

Und abgesehen von diesem spannenden Thema, will ich euch auch noch über meine bzw. unsere neuen Pläne bezüglich der Videos erzählen.
 

Auf einem meiner alten Channels habe ich gesehen, dass eines meiner Videos etwa 15.000 Aufrufe hat. Aber was war so besonders an dem Video, dass es sich so von den anderen abhebt? - Der Channel befasste sich ausschließlich mit dem Thema "Nähen & Cosplay".
Da sich die Menschen wohl sehr dafür interessieren, werde ich versuchen, dieses Thema wieder in meinen Channel ein
zubauen.

NyuChanHD steht ja nicht nur für "YOLO" und Spaß, sondern auch für eines meiner größten Hobbies
: Und das ist eben das Cosplayen.

Bei der Umsetzung dieser Aufgabe stellt sich nur eine Frage: Wie findet man den richtigen Weg zwischen Spaß haben und Fun-Videos drehen - Und solchen Tutorials übers Nähen und Cosplayen?
Das wird anfangs wahrscheinlich etwas schwierig - Aber auch privat bringt mir diese Kombination die perfekte Mischung zwische
n "ständig up-to-date sein" und "mit meinem Partner Fun-Videos drehen".

Es wird also weiterhin spannend bleiben, wie sich NyuChanHD entwickeln wird. Sicher ist der Weg noch weit und steinig, aber ich habe Geduld und Freude daran, eines Tages mein Ziel zu erreichen.

Ob ihr meinen Channel schon kennt, oder nicht - Ob ihr mich kennt oder nicht - Ob ich euch kenne oder nicht - Alles spielt keine Rolle. Ich bin stolz auf jeden guten Menschen da draußen, der das Herz am rechten Fleck hat.

 

Bleibt weiterhin awesome !

 

Eure

Nyu~